© 2019 by Lange / Kandel
Musical>Land*
/NEU  AUF Musical>Land: Unsere Theaterstücke Wir haben unsere Musical-Angebote jetzt auch um 3 Theaterstücke  erweitert.

>DER PALAST DER WINDE

Inhaltsangabe: Kathi und Hans betreiben eine öffentliche Bedürfnisanstalt (Hygienemanagement), in die verschiedene Menschen kommen. Während Hans in der Zeitung liest, dass auf allen öffentlichen Plätzen und Einrichtungen Überwachungskameras aufgestellt werden sollen, kommen 2 Polizisten in den Toilettenraum. Geht es also mit der Überwachung schon los? Nein, dafür kommt Herr Kümmerlein, ein verkannter Entertainer vom Job-Center geschickt, und will hier das „Klugscheißer-Quiz“ starten, oder gar einen Tanzkurs. Unangemeldet betritt dann ein Beamter vom Statistischen Amt den Raum und erkundigt sich nach den Toilettenmöglichkeiten für die 58 verschiedenen Geschlechter, die ja eine eigene Toilette benötigen. Ungeahnten Kosten wollen Kathi und Hans aus dem Wege gehen und sich beim Finanzamt bewerben, das ja nie Pleite gehen kann, denn Pleite gehen ja nur seine Gläubiger. Doch dann hat Herr Kümmerlein die zündende Idee. Den Furz-Wettbewerb!

>DER HIMMEL SAGT JA (wenn zwei Herzen sich verbinden)

Inhaltsangabe: Kurz vor dem Kirchweihfest treffen Angelina, die junge Hausangestellte des Landrates, und Bruder Klaus aus dem nahen Kloster, aufeinander. In ernsthaften Gesprächen kommen sie sich näher und entdecken ihre Liebe füreinander. Doch ist die Liebe zu Gott stärker als die zu den Menschen? Vor dieser Frage stehen letztendlich beide. Ein Stück mit viel Humor über Glaube, Liebe und Leidenschaft.

>DER MÄRCHENPROZESS

Inhaltsangabe: Schneewittchens Stiefmutter wird des 3-fachen Mordversuchs und einer Anstiftung zum Mord an ihrer Stieftochter vor Gericht angeklagt. Als Zeugen sind geladen: der Jäger Hubertus, die 7 Zwerge und natürlich Schneewittchen selbst. Das Brüder-Grimm-Märchen als heiterer Gerichtsprozess.